RSS

Hurra, hurra, die Pforzheimer sind da!

18 Jun
Hurra, hurra, die Pforzheimer sind da!

Mit unter anderem dieser Parole machte die Pforzheimer Jugend – alle im Goldstadtkinder T-Shirt – am Samstag zwischen 14 Uhr und 15:30 Uhr das Messegelände Düsseldorf unsicher, um an verschiedenen Stellen einen Boomwhacker – Flashmob aufzuführen. Begeistert wurde nach insgesamt 4 Proben gute Stimmung mit den Boomwhackern verbreitet. Es wurde in den Essenshallen begonnen, dann ging es weiter in die ChillOut-Area, wo der Flashmob eigentlich zu Ende sein sollte. Allerdings waren Freude und Motivation so groß, dass spontan weiter zur Begegnungshalle gezogen wurde. Dort wurde die Bühne der Schweiz „gestürmt“, um den Flashmob noch ein viertes Mal aufzuführen. Die Begeisterung der Jugendlichen übertrug sich auch auf die Zuschauer, so sangen zum Beispiel zu dem Lied Ameni spontan ein paar Afrikaner mit. Allgemein waren die Pforzheimer nach dem Flashmob recht bekannt. Man wurde an dem Samstag noch einige Male von anderen, die uns an unseren T-shirts erkannten, angesprochen. Trotz den teilweise übel aussehenden blauen Flecken, welche die Spieler von den Boomwhackern davon trugen, war der Flashmob ein voller Erfolg mit viel Freude, Spaß und Begeisterung. 

Hier noch ein paar Eindrücke:

 

Und:

Ameni – Boomwhackers feat. The Spirit of Africa

 

 

 
Kommentare deaktiviert für Hurra, hurra, die Pforzheimer sind da!

Verfasst von - 18. Juni 2019 in Sonstiges

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.