RSS

Lob und Dank Konzert in der Schlosskirche St. Michael

10 Okt

Unter dem Motto „Lob und Dank dem Schöpfer dieser Welt“ fand am Samstagabend, 08.10.2016, in der evangelischen Schloßkirche in Pforzheim ein Konzert statt. Mitwirkende waren das Bezirksorchester und der Bereichschor Pforzheim-Bayernstraße der Neuapostolischen Kirche im Bezirk Pforzheim.

lob-und-dankIn seinen Begrüßungsworten dankte Hirte Thorsten Denninger, Vorsteher der Gemeinde Pforzheim-Bayernstraße, Frau Pfarrerin Reisner-Baral und ihren Helferinnen und Helfern für die Möglichkeit der Konzertaufführung und bezeichnete das als ein schönes Zeichen eines vertrauensvollen Miteinanders unter christlichen Kirchen. Das Motto des Konzerts habe seinen Bezug zum Erntedanktag, der am Sonntag zuvor gefeiert wurde, so Denninger. Loben und Danken mögen im täglichen Gebet zu Gott nicht zu kurz kommen und sich nicht nur auf einen im Kalender festgelegten einzelnen Tag beschränken. Unter der Leitung von Carmen Kiefer und Fabian Müller wurde das Programm dargeboten. Zum Schluss konnten die Konzertbesucher in das gemeinsame Lied „Der Mond ist aufgegangen“ mit einstimmen.

Weitere Infos

Mehr Bilder gibt es auf der offizielen Bezirkshomepage

Einladung auf unserer offiziellen Bezirkshomepage

 
Kommentare deaktiviert für Lob und Dank Konzert in der Schlosskirche St. Michael

Verfasst von - 10. Oktober 2016 in Durchsagen, Pforzheim 2016, Sonstiges

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

 
%d Bloggern gefällt das: