Für einen Jugendlichen Neuapostolischen Christen sind sogenannte Jugendstunden nichts mehr besonderes, finden diese doch jeden Monat statt. Eine Jugendstunde für einen ganzen Kirchenbezirk ist da schon seltener. Doch eine Bezirksjugendstunde mit dem Bezirksapostel ist selbst für den langjährigen Jugendstundenbesucher etwas Einmaliges. Doch genau das erlebten die „Goldstadtkinder“ des Bezirkes Pforzheim am 04. April 2016 in unserer Kirche in Mühlacker. Doch wie kam es dazu?
Ganz einfach! Gemeindeevangelist Mathias Stuhlinger nutze seine Kontakte in der Projektgruppe Jugend und lud Bezirksapostel Ehrich kurzerhand zu einer Jugendstunde ein. Bereits im Vorfeld konnte die Jugend Fragen einreichen, die durch Bezirksapostel Ehrich beantwortet werden sollte.
Als Bezirksapostel Ehrich das Kirchenschiff betreten hatte, konnten über 140 Teilnehmer ihre Vorfreude nicht mehr halten. Mit einem tobenden Applaus begrüßten Sie den besonderen Gast. Nach einer kurzen Ansprache durch Evangelist Stuhlinger und einem innigen Gebet durch Bezirksapostel Ehrich, konnte die Fragestunde beginnen. Drei Jugendliche Moderatoren/innen führten dabei abwechselnd durch den vielfältigen Fragenkatalog. Bezirksapostel Ehrich beantwortete dabei alle Fragen sehr ausführlich, mit viel Sorgfalt und einer guten Portion Humor. Dabei bekamen die Teilnehmer auch viele Einblicke in das Privatleben eines Bezirksapostels. Besonders die Ausführungen zum Thema Konkubinat führten zu einigen Zwischenfragen durch die zahlreichen Teilnehmer. Auch dieses polarisierende Thema beantwortet der Bezirksapostel mit viel Liebe, Verständnis und dennoch einer klaren Position zum Glaubensverständnis der Neuapostolischen Kirche. In einer kurzen Pause, der rund 90 minütigen Veranstaltung, sangen alle Anwesenden einer jungen Schwester ein Geburtstagsständchen. Dabei ließ sich es Bezirksapostel Ehrich nicht nehmen, die Glückwünsche dem überglücklichen Geburtstagskind mit einer herzlichen Umarmung persönlich entgegen zu bringen.
Im Anschluss an diese Jugendstunde waren alle Teilnehmer zu einem kleinen Snackimbiss eingeladen. Für einige Jugendliche boten sich auch hier noch zahlreiche Gelegenheiten, den Bezirksapostel hautnah zu erleben. Für alle Beteiligten war diese Jugendstunde mit Sicherheit ein unvergessliches Erlebnis. Allen Helfern und Mitwirkenden gilt an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön.
Eine Zusammenfassung aller Fragen und Antworten werden in absehbarer Zeit hier veröffentlicht.
Mehr Infos
Bilder der Jugendstunde durch Bezirksapostel
Einladung zur Jugendstunde durch Bezirksapostel
Interview mal anders mit Bezirksapostel Ehrich
Bezirksapostel Michael Ehrich im Portrait