RSS

Gottesdienst für Entschlafene soll bekannter werden

18 Nov

Zweimal im Jahr treffen sich die Europäischen Bezirksapostel zu einer gemeinsamen Konferenz. Unter der Leitung des Stammapostels, werden dabei aktuelle  Themen besprochen und verabschiedet.

DSC_8967Untern anderem wurde auch über den Gottesdienst zum Gedächtnis für Entschlafene gesprochen. Diese drei Gottesdienste haben im neuapostolischen Kirchenjahr einen wichtigen Platz. Immer wieder kommen dazu Anfragen von außen. Diesem Umstand wollen die Bezirksapostel dadurch Rechnung tragen, dass sie im kommenden Jahr eine gebündelte Aktion europaweit planen. Der Entschlafenensonntag am 6. November 2016 soll in allen europäischen Gemeinden nach dem gleichen Muster vorbereitet werden: zwei verschiedene Vorbereitungsstunden wurden erarbeitet, einmal für Senioren, einmal für junge Christen. Ein Motto wurde gefunden, eine Ausarbeitung dazu geschrieben, eine Präsentation dazu erstellt. Auch der so genannte Leitgedanke, die Predigtanleitung der Kirchenleitung für die Priester in den Gemeinden, soll dieses Motto verarbeiten und es biblisch verankern. Die Öffentlichkeitsarbeit wird sich mit Pressemitteilungen, Plakaten, Flyern an dieser Aktion beteiligen und so versuchen, diese neuapostolische Spezialität in der Gesellschaft bekannt zu machen.

Quelle: nac.today

 
Kommentare deaktiviert für Gottesdienst für Entschlafene soll bekannter werden

Verfasst von - 18. November 2015 in Fundstücke, Sonstiges

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

 
%d Bloggern gefällt das: