RSS

ORGA Team auf großer Fahrt

25 Okt

20151024_170659Da unser ORGA-Team hauptsächlich damit beschäftigt ist Jugendaktivitäten zu organisieren, war es auch einmal an der Zeit selber einen Ausflug zu unternehmen. Der Teilnehmerkreis des Ausfluges, war daher auf alle ORGA-Mitglieder mit Ihren Familien beschränkt. Am 24. Oktober 2015 war es dann endlich soweit. Aufgrund einiger krankheitsbedingter Ausfälle, konnten nur 8 Teilnehmer mit fahren. Doch das sollte der Freude keinen Abbruch machen, denn zusammen ging es zur Lochmühle in Eigeltingen. Auf dem Programm standen neben Armbrustschießen und Bull Riding, Deutschlands längste Seilbahn (Flying Fox), die in einer rauschenden Schussfahrt quer über das Krebsbachtal führt.

IMG-20151024-WA0003Nachdem sich unser Guide vorgestellt hatte, ging es direkt zum Armbrustschießen. Hier war es vor allem wichtig eine ruhige Hand zu haben, das es galt drei Wertungsscheiben nacheinander so gut wie möglich zu treffen. Beim anschließendem Bull Riding waren ganz andere Talente gefordert. Hier ging es darum, so lange wie möglich auf einem mechanisch gesteuerten Bullen sitzen zu bleiben. Besser gesagt zu zweit oder zu dritt, da der Fun Faktor hierbei noch größer war. Für alle beteiligte war dies eine riesen Gaudi. Doch der nächste und auch letzte Programmpunkt, hatte es in sich. In einen stillgelegten Steinbruch ging es hoch hinaus. Genauer gesagt, erst einmal ins „Gurthaus“. Dort bekamen wir nach eine kurzen Einführung durch unsren Giude, unsere Ausrüstung ausgehändigt. Danach ging es weiter Bergauf zum ersten Startpunkt des Flying Fox. Den Klettergurt eingehängt auf einer Rolle, ging es im freien Flug dem gespannten Drahtseil entlang hinab ins Tal. Insgesamt vier aufeinanderfolgende Seilbahn-Etappen umfasste der IMG-20151024-WA0009komplette Flying Fox Parcours. Nach diesem Adrenalin Rausch, war erst einmal eine kleine Trinkpause an der Bar nötig. Nach einem kleinen Meeting, entschied sich die Gruppe zur Weiterfahrt ins wunderschöne Meersburg am Bodensee. Nach eine kleinen Stadtbesichtigung, ging die Reise wieder weiter in Richtung Norden. Das auf der Strecke gelegene Rottweil lud noch zum gemeinsamen Abschlussessen ein. Bei Pizza und Pasta, ließ die Gruppe den Abend ausklingen.

Ein herzliches Dankeschön an unseren Heiko Dannwolf, der diesen Ausflug exzellent für uns organisiert hatte.

 
Kommentare deaktiviert für ORGA Team auf großer Fahrt

Verfasst von - 25. Oktober 2015 in Events, Pforzheim 2015

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

 
%d Bloggern gefällt das: