RSS

„Sing and chill“ 2015 – Der Bericht

06 Jul

IMG_1171Am Samstagnachmittag des 20. Juni 2015 trafen sich rund 50 Jugendliche unseres Bezirks zum diesjährigen „sing and chill“ in unserer Kirche in Mühlacker. Die Jugendtagschormappen wurden ausgeteilt und es ging nach Einsingübungen und einem Klatschspiel auch sogleich ans konzentrierte Einüben der Jugendtagslieder. Begeisterung kam im Besonderen bei den modernen Stücken „Komm, jetzt ist die Zeit,wir beten an“ und „Brauchst du Kraft“ auf. Und auch die englischen Stücke stießen auf außerordentliche Singfreude seitens der Jugendlichen. „Die Stücke sind recht einfach und eingängig, haben tolle Texte zur Einstimmung und klingen einfach toll – es macht richtig Spaß!“, so ein Jugendlicher.

IMG_1236Nach einer kurzen Snack-Pause ging der 2. Teil der Probe weiter mit schon bekannteren Stücken aus der neuen Chormappe.Zum Abschluss verteilten sich alle Jugendlichem im ganzen Kirchenschiff und erfüllten den Raum mit dem Klang ihrer Stimmen zu „Möge die Sonn‘ dir scheinen“. Anschließend an den Probennachmittag gab es im Kirchenhof eine wunderbare Stärkung, das hatten sich die jugendlichen Sänger auch verdient. Frisch gebackene leckere Flammkuchen aus einem mobilen Ofen wurden serviert und mit Freude verspeist. Sogar der angesagte Regen blieb aus, so konnte der Abend in Gemeinschaft gemütlich ausklingen. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle Helfer.
.
 
Kommentare deaktiviert für „Sing and chill“ 2015 – Der Bericht

Verfasst von - 6. Juli 2015 in Durchsagen, Sonstiges, Termine

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

 
%d Bloggern gefällt das: