RSS

Jugendtag 2015 – Apostel Gert Opdenplatz zu Gast

07 Jun

Apostel Gert Opdenplatz aus der Gebietskirche Hessen/Rheinland-Pfalz/Saarland ist auf dem Jugendtag in Offenburg unser Gast. An dieser Stelle möchten wir ihn euch schon etwas näher vorstellen.

Apostel-OpdenplatzGert Opdenplatz wurde am 14. November 1964 geboren und ist Vater von drei Kindern im Alter zwischen 23 und 26. Seit drei Jahren hat er zudem eine Enkeltochter. Bevor ihm am 5. Dezember 1999 das Apostelamt übertragen wurde, arbeitete er zunächst als Kommunalbeamter und später als Redakteur beim Verlag Friedrich Bischoff. Heute ist der Apostel für die Bereiche Hessen-Süd und Teile von Rheinland-Pfalz zuständig und betreut im Ausland die Gebiete Mali und Senegal. Außerdem ist er Mitautor der Leitgedanken, arbeitet in der Arbeitsgruppe „Glaubensfragen“ mit und ist Mitglied im „Gremium für besondere Angelegenheiten“. Wir freuen uns darauf, den Apostel auf dem Jugendtag bald persönlich kennenzulernen. Und das möchte er euch persönlich noch mit auf den Weg geben:

„Ihr lieben Jugendlichen,

Jugendtage waren für mich immer herausragende Ereignisse im Ablauf eines Jahres. Den bislang letzten Jugendtag erlebte ich mit Stammapostel Schneider in Metz. Er riet u.a. dazu, dass wir Christus in uns leben lassen sollen, indem wir seine Lebensgeschichte in der Heiligen Schrift lesen, über seine Lehre nachdenken und die Gemeinschaft mit ihm suchen. Und das will ich in eurer Mitte tun – Jesus Christus in eurer Gemeinschaft suchen. Und ich weiß: Ich werde ihn finden: im Wort, im Sakrament und in Euch, meine jungen Glaubensgeschwistern. Ich freu mich drauf!“

 
Kommentare deaktiviert für Jugendtag 2015 – Apostel Gert Opdenplatz zu Gast

Verfasst von - 7. Juni 2015 in Durchsagen, Pforzheim 2015, Termine

 

Schlagwörter:

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

 
%d Bloggern gefällt das: