RSS

Ein Stück IKT auf der Gartenschau in Mühlacker

25 Mai

Engarten_Konzert1Ein Stück IKT Feeling, durften zahlreiche Zuschauer am vergangenen Freitag Abend in der Enzgartenschau in Mühlacker erleben. Fast genau vor einem Jahr, fand der erste Internationale Kirchentag der Neuapostolischen Kirche in München statt. Als perfekte Einstimmung auf den diesjärigen Pfingstgottesdienst, fanden gleich 2 Konzerte am 22. Mai 2015 auf der Sparkassenbühne im schönen neugestalteten Enzgelände statt. Unter der Leitung von Bernd Jürgen Kullick, stimmte der Konzertchor Nordbaden mit abwechslungsreicher Musik, die Teilnehmer auf den Abend ein. Passend zum Programm: „Die Ehre Gottes aus der Natur“, gehörten populäre Evergreens wie „Morning has broken“,  „What a wonderfull world“,  Volksliedern wie “KeinEnzgarten_konzert2 schöner Land“, sowie  geistlichen und weltlichen Werken des 19. und 20. Jahrhunderts. Das Konzert wurde am Klavier durch Dr. Volker Mayer begleitet. Im Anschluss an das stimmungsvolle Konzert, folgte das Konzert der EJT Big Band. Wie bereits im letzten Jahr, war die Band ein Garant für eine gute Stimmung. Bekannte Kirchenchoräle wurden extra für die Big Band neu arrangiert. Trotz abendlicher kühler Temperaturen, wurde es den Zuhörern ganz warm uns Herz. Dabei ging das fast zweistündige Konzert, unter der Leitung von Frank Göbel, vorbei wie im Fluge.

Allen Teilnehmern gilt ein recht herzliches Dankeschön. Beide Konzerte waren eine sehr schöne Einstimmung auf das bevorstehende Pfingsfest und ein Stück Erinnerung an den vergangenen Kirchentag 2014.

Mehr Infos

EJT Bigband

Kammerchor Nordbaden

Programm des Konzertes

Enzgartenschau Homepage

 
Kommentare deaktiviert für Ein Stück IKT auf der Gartenschau in Mühlacker

Verfasst von - 25. Mai 2015 in Pforzheim 2015, Sonstiges, Termine

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

 
%d Bloggern gefällt das: