RSS

Bezirksjugendstunde – Werbung für ein „altes“ Buch!

29 Apr

Die monatlich durchgeführten Jugendstunden, sind seit vielen Jahren eine feste Größe im Leben eines jungen neuapostolischen Christen. Dabei hat sich über die Jahre hinweg, Konzept, Themenvielfalt und Ablauf steht’s angepasst. Üblicherweise finden solche Jugendstunden im Zusammenschluss von 3-4 Gemeinden, sogenannte Jugendgruppen, statt. In unregelmäßigen Abständen, finden solche Jugendstunden für den ganzen Bezirk statt.

DSC_0612Solch eine „Bezirksjugendstunde“ fand auch am 27. April 2015 in unserer Kirche in der Bayernstraße statt. Da nur ein Tag zuvor die diesjährige Konfirmationen stattfanden, waren die frischgebackenen (ex) Konfirmanden ebenfalls dabei. Nach dem gemeinsamen Begrüßungsgebet, wurden die „neuen“ durch unseren Bezirksevangelisten Karsten Müller vorgestellt. Was im Bezirk alles abgeht, stellte er in einer kurzen Präsentation ebenfalls vor. Ob Papiersammlung, Sportturnier, bis hin zu mehrtägigen Ausflügen, war für jeden Geschmack etwas dabei. Als geistlichen Teil, stand an diesem Abend noch ein besonderes Thema auf der Agenda: Die Bibel. In kurzen rhetorischen Sequenzen, machte BE Müller deutlich, was die Bibel kann, wofür sie Hilft und für was sie auf keinen Fall ist – ein Orakel!!

DSC_0628Für eine Gruppenarbeit, wurden die Jugendlichen in 4 Gruppen eingeteilt. Da dies mit solch einer großen Gruppe schwierig ist, wurden die Teilnehmer gebeten, sich in einer Reihe, sortiert nach Geburtsdatum, aufzustellen. Dies hatte zwei Vorteile: Es ist fair und regt zwangsläufig zur Kommunikation an. Die Aufteilung der Gruppen erfolgte jetzt ganz einfach nach den 4 Quartalen eines Jahres. Die Aufgabe an die Jugendlichen klang zunächst sehr einfach: „Dreht mit eurer Handykamera einen Werbefilm für die Bibel. Ihr habt 10 Minuten Zeit – viel Spaß“! Die gedrehten Werbefilme können auf dieser Homepage augeschaut werden und bis zum 07. Mai 2015 bewertet werden.

Mehr Bilder gibt es hier

Zu den Werbefilmen geht es hier

Youtube Kanal „Die Goldstadtkinder“

 
Kommentare deaktiviert für Bezirksjugendstunde – Werbung für ein „altes“ Buch!

Verfasst von - 29. April 2015 in Pforzheim 2015, Sonstiges, Videos

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

 
%d Bloggern gefällt das: