RSS

Wanderung zur Grünhütte – alle Infos

01 Jan

GrünhütteWie bereits angekündigt, findet auch dieses Jahr wieder unsere „Wanderung zur Grünhütte“ statt. Am Dienstag, den 6. Januar 2015 ist es wieder mal so weit! Wir treffen uns um 11:00 Uhr am Hauptbahnhof Pforzheim. Geplante Abfahrt mit der S6 ist um 11:47 Uhr. Wir werden vor Ort die Anzahl der Teilnehmer feststellen und dementsprechend Fahrkarten lösen. Alle Details zu den Kosten usw. findet ihr in unten stehender Auflistung. Wie fahren wie gewohnt nach Bad Wildbad und dann mit der Sommerbergbahn in schwindelnde Höhen. Von dort beginnt der „Gewaltmarsch“ zur Grünhütte. Essen und Trinken kann hier käuflich erworben werden. Tipp von uns: Lasst Mama ´ne Stulle schmieren, packt Euch „Würschdle“ ein oder macht Euch Sandwichs. Kurzum: Sorgt dafür, dass ihr auf dem Weg zur Grünhütte und den Tag über nicht vom Fleisch fällt! Den Rückweg nehmen wir dann mit Fackeln bewaffnet erst bei Einbruch der Dunkelheit wieder unter die Füße.

KOSTEN

  • Eingeschriebene StudentInnen der HS Pforzheim (und nur von der!!) fahren mit ihrem Studentenausweis und einem gültigen Ticket in Verbindung mit einem gültigen Personalausweis UMSONST!!!
  • SchülerInnen mit einer Monatsfahrkarte der SWP bzw. einem Schüler-ABO brauchen mit dieser Fahrkarte und einem gültigen Ausweis ebenfalls nix.
  • Dies gilt auch für alle anderen Monats/Jahresfahrkarten der SWP (übertragbar).
  • Alle anderen fahren mit dem TAGES TICKET NETZ. Dies ist ein Ticket für fünf Personen und kostet 18,00 Euro. Es besteht keine Zugbindung. Das Ticket ist gültig am Kalendertag der Ausgabe bis 3:00 Uhr des Folgetages.
  • Die Sommerbergbahn kostet für ALLE Teilnehmer in Verbindung mit unseren VPE-Tickets € 4,00. Damit ist die Berg- und Talfahrt abgedeckt.

WICHTIG

Bringt bitte UNBEDINGT die entspr. Tickets, Ausweise, Monatsfahrkarten,…etc. mit. Wer seine Dokumente nicht dabei hat, muss mit dem Tages Ticket Netz fahren & bezahlen. (Da wäre somit immerhin schon ‘ne halbe Suppe „reingespart“…)

Grünhütte 2015In Bad Wildbad gibt es seit einiger Zeit einen Baumwipfelpfad. Diesen könnten wir vor der Wanderung zur Grünhütte besuchen und uns danach mit den Wanderern an der Sommerbergbahn treffen. Um dies entsprechend organisieren zu können, benötigen wir bis zum kommenden Sonntag, den 4. Januar 2015, von allen, die den Baumwipfelpfad besuchen möchten, eine Rückmeldung per Email! Alle anderen treffen sich OHNE Rückmeldung um 11.00 Uhr am Hauptbahnhof Pforzheim! – Der Besuch des Baumwipfelpfades fällt aus!! –

Mehr Infos gibt es hier

Infoflyer zur Grünhüttenwanderung 2015

Hier gibt es mehr Infos zum Baumwipfelpfad

Rückblick

Wanderung zur Grünhütte 2014

Wanderung zur Grünhütte 2013

Wanderung zur Grünhütte 2012

Wanderung zur Grünhütte 2011

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s