RSS

Tobias und Manuela geben sich das JA-Wort

01 Dez

Hochzeit in NiefernAm Samstag, den 18. Oktober 2014, waren einige Nachbarn der neuapostolischen Kirche in Niefern verwundert, als gegen 14:00 Uhr immer mehr Autos kamen, denen festlich gekleidete Menschen entstiegen. Ein Gottesdienst zu dieser ungewöhnlichen Zeit? Ja, es fand ein besonderes Fest statt: Manuela und Tobias Hofmann gaben sich an diesem Samstagnachmittag das feierliche Eheversprechen in der Neuapostolischen Kirche. 

Mit mehr als 90 Teilnehmern war das Gotteshaus gut gefüllt, als der Vorsteher der Kirchengemeinde, Evangelist Dieter Dalacker, den Traugottesdienst unter das Bibelwort aus 1. Korinther 13, 13 stellte: „Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen.“ In seinen Ausführungen wies er besonders auf die verschiedenen Eigenschaften der Liebe hin, wie sie im Hohelied der Liebe (1. Kor. 13) beschrieben sind. Das Wort Liebe könne man mit den einzelnen Buchstaben des Wortes in folgenden Satz umwandeln: Lasst immer eine Brücke entstehen. So möge dieser Satz auch im Eheleben des Brautpaares eine besondere Bedeutung haben.

Die Liebe zueinander und zu Gott soll auch für die Eheleute in ihrem gemeinsamen Leben eine tragende Rolle spielen. Vor dem festlich geschmückten Altar gaben sich die Eheleute danach das Ja-Wort und tauschten Ringe aus.

Ein gemischter Chor, gebildet aus Mitgliedern der Kirchengemeinden Eutingen und Niefern, sowie verschiedene Musikbeiträge umrahmten den Hochzeitsgottesdienst feierlich. Nach dem Auszug aus der Kirche hatte die Festgemeinde noch die Möglichkeit, dem Ehepaar ihre Glückwünsche zu übermitteln. Bei strahlendem Wetter ließ das Brautpaar – bevor es sich zur anschließenden Feier aufmachte – vom Kirchenhof aus weiße Tauben in den sonnigen Himmel fliegen.

 
Kommentare deaktiviert für Tobias und Manuela geben sich das JA-Wort

Verfasst von - 1. Dezember 2014 in Fundstücke, Hochzeit, Pforzheim 2014

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.