RSS

Papiersammlung 2014 war ein voller Erfolg

01 Okt

DSC_0062Nun ist das Ergebnis der Papiersammlung endlich da. Insgesamt wurden fast 45 Tonnen Papier gesammelt. Das macht einen Betrag von über 2.500 Euro. Das ist für uns eine unglaubliche Summe und übertrifft alle Erwartungen. An dieser Stelle nochmals vielen Dank an all die Helfer und Sammler. Das Geld fließt komplett in die Finanzierung des mehrtägigen Ausfluges. Mit dem Beitrag wird z.B. die komplette Busfahrt zur Herberge bezahlt. Mit einem Zuschuss aus unserer Jugendkasse und der Einnahme aus der Papiersammlung, werden damit ca. 35% der Kosten übernommen. Somit konnte ein durchaus attraktiver „all-inclusive“ Preis für die Jugend erzielt werden. Zwar ist so eine Papiersammlung mit viel Aufwand verbunden, aber als netter Nebeneffekt wurde auch etwas für die Gemeinschaft getan. Einer der Beteiligten drückte das sehr treffend mit folgenden „schwäbischen“ Worten aus:Am beschte lernt man sich beim schaffe kenne“!

Somit war die Papiersammelaktion in doppelter Hinsicht ein voller Erfolg. Ein Wiederholung in den nächsten Jahren ist sicherlich denkbar.

Einen Rückblick gibt es hier

 
Kommentare deaktiviert für Papiersammlung 2014 war ein voller Erfolg

Verfasst von - 1. Oktober 2014 in Durchsagen, Pforzheim 2014, Sonstiges

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

 
%d Bloggern gefällt das: