RSS

Zum nachdenken – „Die zweite Chance“

26 Jun

kirchentag-logoBeim diesjährigen Internationalen Kirchentag in Müncehn war allerhand geboten. Unter anderem wurde auch ein Film der Jugendgruppe Augsburg West, zum Thema: Nachdenken im Straßenverkehr! Nach Aussage der jungen Filmemacher solle der Zuschauer persönlich berührt und angesprochen werden, so dass er in Zukunft über sein Verhalten im Straßenverkehr nachdenke: „Wenn nur ein Jugendlicher durch diesen Film vom rasanten Fahren abgehalten wird, hat sich der Film mehr als rentiert.“ An der Herstellung des Films waren rund 25 Jugendliche beteiligt. Der Hauptfilm wurde an einem Tag gedreht, unterstützt von der Stadt Krumbach, Polizei und Rettungsdiensten. Wolfgang Pampel, die deutsche Synchronstimme des Schauspielers Harrison Ford, konnte als Sprecher für das Projekt gewonnen werden.

 
Kommentare deaktiviert für Zum nachdenken – „Die zweite Chance“

Verfasst von - 26. Juni 2014 in Artikel, Durchsagen, Fundstücke, Videos

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

 
%d Bloggern gefällt das: