RSS

Mit Liebe ans Werk – Motto 2014

02 Jan

Mit Liebe ans WerkDas neue Jahr 2014 hat ein eigenes Motto: „Mit Liebe ans Werk!“ Stammapostel Jean-Luc Schneider regte in seinem Gottesdienst am Neujahrsmorgen in Fellbach dazu an, sich eine besondere Form des Glaubensbekenntnisses zu eigen zu machen: Der Nächstenliebe. Der Glaube an Jesus Christus zeige sich in den Werken, die die Liebe hervorbringt. Konkretes Handeln zum Wohl unseres Nächsten sei fester Bestandteil unserer Vorbereitung auf die Wiederkunft Christi. Seinen Nächsten zu lieben heiße, bereit zu sein, seine Belastungen zu teilen, also das, worunter er leidet. Diese geschwisterliche Liebe mache jedoch an der Tür unserer Gemeinde nicht halt, betonte der Kirchenleiter nachdrücklich. Schon die ersten Apostel hätten zur Solidarität innerhalb der Kirche ermutigt. Stammapostel Schneider: „Unser Nächster ist auch der, der nicht unseren Glauben teilt.“ So sei auch die Beteiligung an humanitären Aktionen eine schöne Form, anderen sein Mitgefühl auszudrücken.

Gedanken unseres Stammapostels zur Nächsenliebe

 
Kommentare deaktiviert für Mit Liebe ans Werk – Motto 2014

Verfasst von - 2. Januar 2014 in Durchsagen, Gottesdienstberichte, Weltweit

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

 
%d Bloggern gefällt das: