RSS

„Goodbye Bafana“ – Die Welt nimmt Abschied von einem Vorbild

06 Dez

Mr Mandela - 1994„Goodbye Bafana“ sind die Worte, mit denen James Gregory sein gleichnamiges Buch beendet, als er Nelson Mandela in die Freiheit verabschiedet. Er war durch sein Handel und Tun ein Vorbild für viele Menschen. „Wir sind geboren worden, um den Glanz Gottes, der in uns ist, zu manifestieren“, soll Mandela einmal gesagt haben. Dass er sich nicht von Verbitterung, sondern von Hoffnung, nicht von Vergeltung, sondern von dem unbändigen Wunsch nach Versöhnung leiten ließ, machte Mandela schon zu Lebzeiten zu einer Symbolfigur des Friedens. Nun ist Nelson Mandela im Alter von 95 Jahren gestorben. Die Welt trauert um ein großes Vorbild.

Filmtipp:

Goodbye Bafana

 
Kommentare deaktiviert für „Goodbye Bafana“ – Die Welt nimmt Abschied von einem Vorbild

Verfasst von - 6. Dezember 2013 in Weltweit

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

 
%d Bloggern gefällt das: