Nach dem Gottesdienst am Sonntag, 21. Juli 2013, wurde in allen Gemeinden in Süddeutschland ein Schreiben des Bezirksapostels Michael Ehrich vorgelesen. Darin knüpfte der Bezirsapostel an den Gemeindeabendan, der am 2. Juli stattgefunden hatte und in dem es darum gegangen war, Hintergründe und Rahmenbedingungen von Gemeindezusammenführungen und insbesondere den strukturellen Änderungen zu erläutern, die es ab Herbst 2013 geben wird. Sie bedeuten eine Konzentration der süddeutschen Apostelbereiche von derzeit neun auf letztlich sechs. Auch für unseren Apostelbereich ergeben sich dadurch Veränderungen.
Bischof Martin Schnaufer (links) wird am 1. September das Apostelamt empfangen und mit der Leitung des Apostelbereichs Freiburg/Tübingen beauftragt. Als Nachfolger von Bischof Schnaufer wird für den Apostelbereich Karlsruhe Bezirksevangelist Jörg Vester (rechts) zum Bischof ordiniert.
Ab 1. September 2013 wird der Kirchenbezirk Calw, der bislang zum Apostelbereich Tübingen gehörte, dem Apostelbereich Karlsruhe zugeordnet.
Wir heißen die „Calwer“ recht herzlich willkommen und wünschen unserem Bischof Schnaufer und unserem Bezirksevangelisten mit Ihren Familien viel Segen und Freude im Neuen Amtsauftrag.