RSS

Abgebau(m)t 2013 – Jugend setzt Baum vor die Tür

06 Jan

DSCN0813Etwas mehr als einen Monat ist es her, als die Jugendlichen am 30.11.2012 unter Einsatz aller körperlichen Kräfte den traditionellen Weihnachtsbaum in der NAK Mühlacker aufgestellt haben. Mühsam wurde der stattliche Nadelbaum in Position gehievt und zurecht ge(d)rückt.  Unter den prüfenden und kritischen Blicken der Jugend wurden allerlei Schmuckgegenstände wie Kugeln und Lichterketten an den Baum gebracht – bösen Gerüchten zur Folge sollen die Lichterketten einfach in den Baum „geworfen“ worden sein, was sich aber als Fehlinformation herausstellte. Denn jahrelange Erfahrung und technisches „Know how“ trugen dazu bei, dass sich das Resultat durchaus zeigen konnte. Doch nun hieß es nach 36 Tagen „Abschied nehmen“. Am Freitag, den 04.01.2013 ging es der TannDSCN0823e an den stoppeligen Kragen. Kaum zu bewältigende, eigenwillige Lichterketten wurden zusammengerollt, rote und goldene Christbaumkugeln sorgfältig in Pappkartons verpackt und der Baum seiner letzten Bestimmung überlassen – dem Biomüll. Über einen Monat lang war das prächtige Nadelgewächs Gegenstand der Freude für die ganze Gemeinde, wir danken seinem anonymen Spender! Wie auch am Tag der Aufstellung wurde dieser Abend mit einer Spieleaktion – zusammen mit Pizza und Limonade – abgerundet.

 
Kommentare deaktiviert für Abgebau(m)t 2013 – Jugend setzt Baum vor die Tür

Verfasst von - 6. Januar 2013 in Events, Termine

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

 
%d Bloggern gefällt das: