RSS

Hochzeit – Anna und Carsten Kroening

25 Sep

Am Samstag, den 08.09.2012, war so mancher Anwohner der Tannenbergerstraße leicht irritiert: immer mehr Autos rollten heran, denen festlich gekleidete Menschen entstiegen. War denn schon Sonntag? Nein, es fand ein besonderes Fest statt: Anna und Carsten Kroening gaben sich an diesem Samstag Nachmittag das feierliche Eheversprechen in der neuapostolischen Kirche.

 Mit mehr als 80 Teilnehmern war das Gotteshaus gut gefüllt, als der Vorsteher der Kirchengemeinde, Dieter Dalacker, seinen Traugottesdienst unter das Bibelwort aus 1. Petrus 4, 10 stellte: „…dient einander, ein jeder mit der Gabe, die er empfangen hat“. In seinen Ausführungen wies er besonders auf die verschiedenen Eigenschaften der Liebe hin (wie sie auch im 1. Korinther beschrieben sind). Die recht unterschiedlichen Gaben, die jeder von Gott bekommen hat, müssen angenommen werden, damit sie auch eingesetzt werden können, so der Dienstleiter weiter. Vor dem festlich geschmückten Altar gaben sich die Eheleute danach das Ja-Wort.

 Ein gemischter Chor, gebildet aus Mitgliedern der Kirchengemeinden Eutingen und Niefern, umrahmten den Hochzeitsgottesdienst. Nach dem Auszug aus der Kirche ließ das Ehepaar weiße Tauben in den sonnigen Himmel fliegen.

 
Kommentare deaktiviert für Hochzeit – Anna und Carsten Kroening

Verfasst von - 25. September 2012 in Hochzeit

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.