RSS

Jugend-Gästegottesdienst – Der Bericht

06 Dez

Textwort: Jesaja 33,6

Und es wird zu deiner Zeit Glaube sein, Reichtum an Heil, Weisheit und Klugheit; die Furcht des HERRN wird sein Schatz sein.

Trust in GodGott vertrauen schafft Perspektive

lautete das Motto für den diesjährigen Jugend-Gästegottesdienst, welcher am 04. Dezember 2011 in der Gemeinde Birkenfeld für die Bezirke Pforzheim Ost und -West stattfand. Auf die Frage an einige Jugendliche, was sie im Gottesdienst besonders angesprochen hat und in ihren Herzen geblieben ist kamen unter anderem die Antworten:

  • Sicherheit, es lohnt sich zu kämpfen und wir sollen nicht aufgeben, es gibt viele Chancen und diese gilt es zu nutzen
  • Die törichten Jungfrauen z.B. haben den Weg und die Tür zur Hochzeit gefunden, aber sie hatten nicht genügend Schätze für’s Himmelreich gesammelt und somit keinen Einlass gefunden
  • Alles was passiert hat seinen Grund, wir sollen es annehmen.
  • Der liebe Gott hat sein Volk Israel an der Hand geführt und nie allein gelassen, so wie er auch heute immer für uns da ist. Es kann mitunter schon die Frage aufkommen, warum diese Umwege (40 Jahre) in der Wüste, warum die Ägypter erst 10 Plagen erdulden mussten,  hätten Sie das Volk Israel nicht auf den Wunsch Gottes gleich ziehen lassen können? Entscheidend ist aber, dass Gott einen Plan hatte und diesen umgesetzt hat.

Mit dem Gospel „Go tell it to the mountains“ endete der Gottesdienst schließlich. Beim anschließenden Brunch bestand die Möglichkeit  sich über den Gottesdienst weiter auszutauschen.

Wir hoffen es hat euch gefallen liebe Gäste, Ihr seid jederzeit herzlich willkommen in unserer Mitte.

Zu den Bildern geht es hier

 
Kommentare deaktiviert für Jugend-Gästegottesdienst – Der Bericht

Verfasst von - 6. Dezember 2011 in Events, Gottesdienstberichte, Termine

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

 
%d Bloggern gefällt das: