RSS

Jugend für Senioren 2011 – Der Bericht

04 Dez

Am 27. November, wurde der 1. Advent, wie im vorherigen Jahr, mit der Aktion „Jugend für Senioren“, eingeleutet. Die Senioren wurden hierzu von der Jugend zum gemütlichen Zusammensein bei Kaffee und Kuchen eingeladen. Die Jugendlichen hießen unsere Senioren herzlich willkommen, woraufhin anschließend das Programm schon startete. Die Senioren erlebten erneut den Schaulauf, welchen sie letztes Jahr schon zum Schmunzeln brachte. Die Jugendlichen liefen mit Kuchen und Sternregen durch die Reihen und starteten das Verwöhnprogramm für die Älteren. Nach netten Gesprächen mit „Alt“ und „Jung“ wurde das Programm fortgeführt.

 Die drei Jugendgruppen unseres Bezirkes hatten jeweils einen Programmpunkt vorbereitet, den sie den Senioren vortragen wollten. Nach zwei einleitenden Stücken eines Streicherensemble startete die Jugendgruppe Büchenbronn mit einer Weihnachtsgeschichte. Anschließend spielte eine Blechbläsergruppe drei Stücke, unter anderem „Joy to the World“, worauf ein Quiz der Jugendgruppe Brötzingen folgte. Das Wissen der Senioren über die Themen „Religion“, „Geschichte“ und „Medien“ konnte hierbei bestaunt werden. Nur bei wenigen Fragen musste ihnen auf die Sprünge geholfen werden. Abschließend war die Jugendgruppe Birkenfeld an der Reihe, die durch zwei Lieder des Jugendchors eingeleitet wurde. Der Jugendchor erfreute die Senioren mit „Wachet auf ruft uns die Stimme“ und „Go, tell it on the Mountains“. Die Jugendlichen aus Birkenfeld, Dietlingen und Gräfenhausen zeigten einen kleinen Film, in denen die jeweiligen Gemeinden vorgestellt wurden. Außerdem wurden noch Bilder vom EJT und SJT gezeigt.

So gingen die netten und gemütlichen Stunden der Gemeinschaft von „alt“ und „jung“ zu Ende und ein Anfang der Besinnlichekeit für das diesjährige Weihnachtsfest ist gemacht.

Zu den Bildern geht es hier

 
Kommentare deaktiviert für Jugend für Senioren 2011 – Der Bericht

Verfasst von - 4. Dezember 2011 in Durchsagen, Events

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

 
%d Bloggern gefällt das: