RSS

Wanderung zur Grünhütte – Rückblick

10 Jan

Am 6.Januar machte sich eine große Anzahl Jugendlicher der Bezirke Pforzheim West und Ost trotz der schlechten Wetteraussichten auf den traditionellen Weg zur Grünhütte. Zwar war die Bergbahn gesperrt, der Schnee hoch und der Weg glatt, dennoch konnte wie immer nichts die Stimmung dämpfen. Am späten Vormittag ging es gemeinsam mit dem Zug am Hauptbahnhof los, von dort aus mit dem „Bergbahn-Ersatzbus“ weiter.

Auf dem Berg angekommen machten sich viele auch gleich auf den Weiterweg zur Grünhütte. Der hohe Schnee verlangsamte das Vorankommen zwar etwas, schließlich trafen aber alle gesund und fröhlich am Zielort ein. Dort begann erst einmal die Suche nach einem Platz. Danach wurde bei fröhlichem Zusammensein gegessen und natürlich auch getrunken J. Natürlich war die Stimmung wie jedes Jahr grandios, gut gelaunt wurde geredet, gesungen und gelacht. Schließlich war dann doch die Zeit des Aufbrechens da, jeder bekam noch eine Fackel und mit diesem Licht traten die Jugendlichen den Rückweg an. Dieser wurde zu einer großen und lustigen Rutschpartie auf dem Eis.

Mit dem Bus und weiter mit dem Zug ging es dann schlussendlich wieder nach Hause. Wie immer war es ein wunderbarer Tag, auf den sich jedes Jahr aufs Neue gefreut wird.

Zur Galerie geht es hier

 
Kommentare deaktiviert für Wanderung zur Grünhütte – Rückblick

Verfasst von - 10. Januar 2011 in Events, Termine

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

 
%d Bloggern gefällt das: