RSS

Ausflug zum Forum Fasanenhof – Bericht

07 Nov

Am Montag, den 1. November 2010 machte die Jugend Pforzheim Ost und West einen Ausflug zur Begegnungsstätte der NAK Süddeutschland, dem Forum Fasanenhof in Stuttgart.

Inhalt des Tages war zum Einen eine kurze Wanderung, bei der wir an einer kleinen Aussichtsplatte vorbei kamen. Von dort aus hatten wir einen guten Blick über die Autobahn und einen Teil Stuttgarts. Den Abschluss der Wanderung machte ein Tierfriedhof, den wir interessiert begutachteten. Erstaunlich war, dass viele Tiergräber schon seit einigen Jahren dort sind und immer noch sehr liebevoll gepflegt werden.

Wieder zurück im „Fasanenhof“ sättigten wir uns mit den selbstgemachten und mitgebrachten Kuchen und mit Getränken, die uns vom Forum zur Verfügung gestellt wurden. Anschließend nutzten einige Jugendliche die Zeit zu angeregten Gesprächen, zum Kickerspielen oder auch zu Brett- und Kartenspielen. Dann wurden unsere Jugendleiter aufgefordert, ihr Können unter Beweis zu stellen mit dem Spiel „Schlag den Jugendleiter“. Es gab zwei Gruppen mit jeweils zwei Jugendlichen beziehungsweise zwei Jugendleitern, die gegeneinander antraten. Es galt, Konzentrations-,Wissens- und Sportübungen zu bestehen. Die Jugendleiter gaben sich große Mühe, am Ende gewann jedoch wohlverdient die Jugend!

Den Abschluss des gelungenen Tages machte dann der Film „Du bist Weinberg“, der uns dazu aufforderte, immer gut auf den Gottesdienst vorbereitet zu sein. Viele fleißige Hände packten danach noch mit an und so war der Raum schnell wieder in Ordnung gebracht und wir gingen gut gelaunt nach Hause.

Hier gibt es ein paar Bilder

 
Hinterlasse einen Kommentar

Verfasst von - 7. November 2010 in Events, Termine

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s